Über uns

Wir sind ein eingetragener Verein, dessen Mitglieder im Arbeitskreis Militärgeschichte sich als Hobbyhistoriker leidenschaftlich für Militärhistorik, Uniformierung, Orden und militärische Ausrüstung interessieren.

Aufgrund unseres in 30 Jahren erarbeiteten Fachwissens sind wir Ihr kompetenter Partner für eine objektive Bewertung Ihrer militärhistorischen Objekte und Abgabe eines fairen Angebotes.

Wir suchen Exponate zur Vorbereitung von öffentlichen Ausstellungen und der Einrichtung eines Museums für Militärhistorik und Zeitgeschichte.

Eine ansprechende Darstellung von Inhalten kann in einem Museum nur durch eine ausreichend große Zahl von Exponaten erreicht werden. Daher ist es unsere vorrangige Aufgabe aussagekräftige und beispielhafte Exponate zu erwerben.

Unser Museum soll ein Ort der Besinnung und der Erkenntnis durch historische Erinnerung sein. Es soll informieren und zu Fragen und zur kritischen Auseinandersetzung mit der Militärgeschichte anregen.

Link zur offiziellen homepage der Ortsgemeinde Siershahn: